Die Bereiche

„Mein ganzes ICH“ ist eine ganzheitliche Methode. Je nach Bedarf gehen wir auf den bzw. die Bereiche deines Lebens ein, die gerade bei dir wichtig und akut sind.

Der Mensch ist ein Wesen, dessen Körper man ‘angreifen’ kann
Er ist außerdem ein Wesen, dass essen und trinken muss, um zu überleben
Der Mensch ist außerdem ein denkendes Wesen mit einem logischen Verstand
Er ist ein Wesen mit Gefühlen und tief verbunden mit seiner Herkunftsfamilie
Der Mensch hat eine Seele und ein Herz, die einen jeweils eigenen Rhythmus hat und schlägt.

Wie du siehst, ist der Mensch ein wirklich sehr komplexes Wesen. Den Körper sehen wir sofort und wir wissen, ob wir etwas für ihn machen müssen. Genauso wissen wir, ob wir beim Essen und Trinken etwas zu verbessern haben. Was in unserer westlichen Gesellschaft “hintan gestellt” ist, ist der Zustand der eigenen Gefühls- und Gedankenwelten.

Wir glauben, nur was sichtbar ist, ist relevant. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Denn alle Gefühle und Gedanken, die du in dir trägst, gestalten deine Welt. Unweigerlich und immerfort! Und jeder von uns hat hier Erlebnisse, die zu irgendeiner Zeit ‘ungut’ waren und die man am liebsten vergessen würde. Doch das geht nicht.

Irgendwann im Leben kommt eine Situation oder ein Mensch daher, der genau dieses ungeliebte Thema neu belebt. Und dann gehört dieses Thema angeschaut. Weißt du, Negatives gehört ins Positive transformiert, also umgewandelt – nicht nur den Körper mit Training auf Vordermann zu bringen!

Auch unsere inneren Welten müssen geschlichtet, sortiert, angeschaut und beachtet werden. Das betrifft Gefühle, Gedanken und Handlungen. Alles, was negativ in dir wirkt, beeinflusst dein Leben negativ – so einfach kann man das in einem Satz beschreiben. Und aus eigener Erfahrung sowie durch die Arbeit mit meinen Kunden weiß ich, dass erst eine solche Verwandlung/Transformation ins Positive das zuvor negativ Wirkende echt und dauerhaft verschwinden lässt.

Ja, der Mensch hat auf allen Ebenen, in allen Bereichen an sich zu arbeiten, dass er überall das Bestmögliche von sich zum Vorschein bringt. Dann wird das Leben ein voller und echter Genuss!

Die folgenden Bereiche zeigen dir, wo wir dich überall unterstützen können. Der Bereich, der dich auf Anhieb am meisten anspricht, ist wahrscheinlich gerade der Wichtigste für dich. Also, wir freuen uns auf dich! Geh deine persönliche bestmögliche Entwicklung an! Für dein Glück, deine Freude, deine Zufriedenheit, deinen Erfolg!


Die äußeren Bereiche

Bewegung und Fitness

Im Bereich "Bewegung und Fitness" geht es vor allem um deinen Körper: Werde fit und hol dir den Körper, den schon immer haben wolltest.

Gesunde Ernährung, die dir schmeckt und dir viel Energie bringt und die du dauerhaft in deinen Alltag einbaust. Hier biete ich dir wichtiges Basiswissen und vor allem die "VEGAN MACHT REICH"-Kurse.

Hier dreht sich alles um Beauty, Styling, Pflege und Outfit. Damit du dich wohl in deiner Haut und mit deinem Aussehen fühlst. Iris ist hier die Spezialistin und hilft dir gern, wenn du Unterstützung brauchst - Mann und Frau, jeder ist herzlich willkommen.

Wir leben auf einer so wundervollen Erde. Hier findest du einige der Wunder, die uns die Natur und die Tierwelt bietet. Damit du dich neu mit der grandiosen Schönheit verbinden kannst.

Die inneren Bereiche

Dieser Bereich widmet sich dem "Positive Gefühle schaffen" - und zwar auf allen Ebenen. Das Ziel ist es, Negatives Denken oder Fühlen ins Positive zu transformieren.

Es kommt vor, dass man zwischendurch Hoffnung, Vertrauen und Glauben verliert. Weil etwas vorgefallen ist, dass einem zusetzt. Dann ist das der richtige Bereich für dich. Neues Vertrauen und einen stärkeren Glauben aufbauen ist hier das Motto.

Der Anti-Stress Bereich, wenn du überfordert bist, unterstützt dich, die für dich richtigen Pausen und Auszeiten zu finden. Mit zusätzlich stärkenden Sachen, die dir gut tun.

Wie sprichst du mit anderen und mit dir selbst? Wenn man glücklich und zufrieden sein will, ist eine positive Sprache wichtig. Hier unterstütze ich dich, eventuell negative Sprachmuster in dauerhaft positive zu verwandeln.

Menü