Ernährung und Vegan

Zu einem “ganzen ICH” gehört, dass man sich gut ernährt. Schließlich bestimmst du mit deinem Essen und Trinken, ob du viel oder wenig Energie zur Verfügung hast. “Mein ganzes ICH” unterstützt genau die Menschen, die sich aktiv für ihre bestmögliche Entwicklung einsetzen. Damit sie sich in allen Lebensbereichen wohl und zufrieden fühlen.

Wir unterstützen dich gern, wenn du bereit bist, deine Ernährung dauerhaft zum Positiven zu verändern. Damit du gesünder bist und noch mehr Energie zur Verfügung hast. Dabei legen wir bei “Mein ganzes ICH” großen Wert auf die gute Qualität der Lebensmittel – schließlich bist du kein “Müllkübel”, nicht wahr?

In den ICH-ESS Online-Kursen lernst du zuerst, wie du deinen Kalorienbedarf feststellst, wie du selbst mit Essen und Trinken so jonglierst, dass du dein Wunschgewicht erreichst und es dann auch halten kannst und wie du die für dich richtige Ernährung in deinen Tagesablauf einbauen kannst. Danach wird es in den verschiedenen Kursen immer spezieller – dein Ziel bestimmt die Reise.

Zusätzlich gibt es bei “Mein ganzes ICH” die “VEGAN MACHT REICH” Online-Kurse. Mit ihrer Hilfe kannst du deinen Lifestyle auf gesund und vegan umstellen. Vegane Ernährung ist unser persönliches Anliegen, dass wir dir aber natürlich nur anbieten und nicht “aufs Auge drücken”.

Wir haben ein riesiges Angebot an Lebensmitteln in unserer westlichen Welt und viele Menschen sind deshalb überfordert, das für sie richtige Essen und Trinken zu finden.

Wenn du das Gefühl hast, dass du dringend etwas bei deiner Ernährung verändern musst und du Unterstützung dabei brauchst, sagen wir: Herzlich willkommen bei “Mein ganzes ICH”!

Gemeinsam werden wir dein bisheriges Essverhalten durchleuchten, damit du es dann in die für dich richtige Richtung verändern kannst. Das Wichtigste dabei ist, dass du bereit bist, ehrlich zu dir selbst zu sein.

Es ist egal, aus welchem Grund du deine Ernährung ändern willst (z.B. Gewicht reduzieren, gesünder werden, vegan werden, etc.). Wenn du den Willen zur Veränderung und genug Geduld mitbringst, wirst du es auch schaffen!

Bei den ICH-ESS-Kursen wird immer berücksichtigt:
– Es soll Platz haben, was du gerne magst.
– Du sollst das Bewusstsein entwickeln, was deinem Körper gut tut.
– Du sollst beginnen, dich mehr wertzuschätzen.
– Du lernst die wichtigen Grundlagen, die für deine optimale Ernährung wichtig sind.
– Du lernst, dass es Spaß macht, gesundes Essen selbst herzurichten, uvm.

Dein Körper braucht einfach gewisse Nährstoffe und das in ausreichender Menge. Und du entscheidest jeden Tag aufs Neue, ob du sie ihm gibst oder nicht. Lerne das gute Gefühl kennen, wenn du dich in Sachen Ernährung ab jetzt gut um dich kümmerst und wenn du viel mehr Energie hast. Mit Hilfe von „Mein ganzes ICH“ wird dir immer klarer werden, was du wirklich brauchst.

Essen macht glücklich und energiereiches Essen umso mehr! “Mein ganzes ICH” unterstützt dich dabei, nach und nach jede deiner „Essfallen“ zu eliminieren.

„Mein ganzes ICH“ steht für eine dauerhafte Veränderung zum Positiven. Hab Geduld mit dir, dann wirst auch du deine Ernährungs-Balance finden.

Menü