Glauben und Selbstvertrauen

Es gibt Lebensphasen, in denen glauben und vertrauen können erschüttert werden. Wir von “Mein ganzes ICH” unterstützen dich gerne dabei,
– deinen Glauben in dich und ins Gute des Lebens neu zu stärken
– mehr Selbstvertrauen aufzubauen
– deine Ideale und Werte genau zu definieren, wenn du dir dabei noch unsicher bist – weil sie deine “Richtungsweiser” sind …
Denn wir von “Mein ganzes ICH” vertrauen in die Höheren Weisheiten und Gesetze des Lebens. Alles hat seinen Sinn – man muss ihn nur erkennen!

Kannst du glauben? An Höhere Lebensgesetze, die über denen der Menschheit stehen? Und: Welche Ideale hast du? Was ist dir wichtig: Treue, Freiheit, Sicherheit oder etwas ganz anderes? Dann noch: Glaubst du an dich selbst? Traust du dir alles zu, wenn du etwas Neues startest? Trägst du die Hoffnung in dir, dass sich deine Träume und Wünsche erfüllen?

Es ist übrigens egal, welchen Namen du deinem Glauben an eine Höhere Macht gibst. Ob du sie Gott, Buddha, Allah, die Sterne, Lebensenergie oder anders nennst – jeder Mensch hat hier seinen ganz persönlichen Zugang zum Glauben, der ihm Kraft gibt. Wichtig ist nur, DASS du glauben kannst! Denn viele Menschen erfahren im Leben irgendwann Situationen, wo einem der Glaube unheimlich viel Kraft geben kann. Glauben zu können, ist ein echtes Geschenk. „Mein ganzes ICH“ gibt dabei keiner Religion den Vorzug – alle sind gleich wichtig, denn alle Namen einen sich in diesem Höheren, das uns umgibt …

Bei “Mein ganzes ICH” ist der Bereich “Glauben und Selbstvertrauen” ein sehr wichtiger Bereich, weil zu einer bestmöglichen Entwicklung auf manchen Wegstrecken vor allem ein starker Glaube gehört, damit die Weiter-Entwicklung wirklich möglich ist. Für uns heißt glauben zu können, sich immer und stets an die Liebe, an das Gute festzuhalten – egal, was gerade passiert.

Darum gibt es die ICH GLAUBE Online-Kurse: Hier widmest du dich u.a. dem Stärken deines Glaubens an die Höhere Gute Kraft des Lebens, du überdenkst und definierst deine Ideale und Werte und du stärkst den Glauben an dich selbst. Die ICH GLAUBE Kurse helfen dir dabei auf unterschiedliche Weise, mehr Glauben und Vertrauen aufzubauen. Es geht z.B. um Urvertrauen, die eigenen Ideale ernstnehmen, Selbstvertrauen. Es kommt dann darauf an, wie gut du dich auf das Thema einlassen kannst. Unser Tipp: Geh einfach offen an die Sache heran.

Manche sagen, dass Menschen, die sich am Glauben festhalten, Angst vor der Realität haben und deshalb an eine Höhere Macht glauben. Ich, Petra, sage, genau das Geschenk des Glaubens lässt einen die widerwärtigsten Zeiten unbeschadet überstehen und darum forciere ich persönlich bei “Mein ganzes ICH” ganz stark den Glauben.

Wer an eine Höhere Gute Kraft im Leben glauben kann, glaubt auch daran, dass eine schwere und belastende Zeit vorbei geht und dass es dann wieder besser wird. Er glaubt daran, dass es hinter allem einen größeren Sinn gibt und kann deshalb auch ärgste Krisen durchstehen, ohne zu verzweifeln. Der Glaube ist also eine starke Stütze in solchen Zeiten. Deshalb, weil sich dieser Mensch trotz allem Leid, dass er gerade erfährt, am Guten und an einem Sinn dahinter festhalten kann.

Wenn man z.B. eine Trennung oder einen Verlust erlebt, der einem schwer zu schaffen macht, funktionieren meist die herkömmlichen “Überlebensstrategien” nicht mehr. Man braucht unbedingt neue Lösungen, aber die hat man nicht sofort parat. Genau in dieser Zwischenzeit unterstützt einen dann ein starker Glaube an die Gute Kraft des Lebens. Wenn dann wieder die besseren Zeiten da sind, hat man aus der vergangenen persönlichen Talfahrt im Endeffekt lehrreiche Lektionen ziehen können. Und das ist dann ein sehr wertvoller Teil für das persönliche Wachstum.

Du kannst dich bei „Mein ganzes ICH“ im Bereich „Adra’s Gedanken“ von Höheren Lebensweisheiten und -philosophien inspirieren und motivieren lassen. Hier wird das vielfältig beschrieben, was Petra’s Meinung nach hinter den sichtbaren Dingen wirkt. Du kannst hier auf alle Fälle andere Betrachtungsweisen kennenlernen oder dich in deinen bestärkt fühlen.

Lass dich bei „Mein ganzes ICH“ durch die ICH GLAUBE Online-Kurse inspirieren und beflügeln. Stärke deinen eigenen Glauben: An das hohe Gute im Leben, an deine Werte und an dich selbst. Das Leben ist so viel reicher, als du dir momentan vorstellen kannst. Und man kann dem Leben vertrauen – wir alle sind miteinander verbunden. Die Große Macht, die alles Leben durchdringt, sorgt dafür.

Menü