Kommunikation und Beziehungen

Kommunikation ist so wichtig. Wie du mit anderen und dir selbst redest, beeinflusst dein ganzes Leben in Sachen Beziehungen. Du kannst deine Sprache nämlich positiv oder negativ gestalten – wusstest du das? “Mein ganzes ICH” gibt dir in den ICH RED Online-Kursen die Möglichkeit, deinen “Sprach-Ausreißern” auf die Spur zu kommen und sie ein- für allemal zu eliminieren.

Wie du mit dir selbst sprichst – innerlich – beeinflusst deine ganzen Beziehungen, wusstest du das? Reden ist nämlich viel mehr, als bloß die Unterhaltungen mit anderen Menschen. Wenn du sprichst, sagst du im gleichen Augenblick etwas zu dir. Und das kann etwas Positives, aber auch etwas Negatives sein.

Es lohnt sich also, wenn du dich dem Thema “meine Sprache” annimmst. Damit du so rasch wie möglich zu deinem vollkommenen Glück kommst – denn das hat zu einem großen Teil eben mit deiner Kommunikation zu tun. Zu deiner bestmöglichen Entwicklung gehört eine authentische und positive Sprache. Nicht “aufgesetzt”, sondern aus deinem Inneren kommend …

In den ICH RED Online-Kursen unterstützen wir dich, deine Beziehungen in Sachen “gut miteinander reden” auf Vordermann zu bringen. Du wirst deine “Sprechfallen” ausfindig machen, in welchen Situationen du eine Aussprache vermeidest, obwohl ein klärendes Gespräch besser wäre und du übst dich in neuer positiver Kommunikation, die dann zu deinem persönlichen Stil passt.

Eine gute Kommunikation ist, wenn du deine Persönlichkeit positiv mit deinen Aussagen unterstreichst – und genau das ist das Ziel der ICH RED Kurse. Denn manchmal braucht man einfach eine sachlichere Sprache und manchmal eine gefühlvollere. Kommunikation soll nicht zu einem zombiehaften “Rhethorikregeln einhalten” werden. Reden ist Lebendigkeit, reden ist das Miteinander, reden verbindet …

Vielleicht merkst du schon, worauf wir bei “Mein ganzes ICH” hinauswollen. Wir wollen, dass du deine Anliegen, Gefühle, Gedanken, logischen Argumente, etc. authenthisch rüberbringst – und zwar so, dass du stets auf dein Sprach-Gegenüber und auf dich selbst Rücksicht nimmst. Nämlich so, dass du niemanden verletzt, zu nahe trittst oder etwas im Unklaren lässt. Auch dir selbst zuliebe. Das alles soll in einer POSITIVEN SPRACHE passieren, wo natürlich auch mal ein Konflikt Platz hat – den die sind nicht immer vermeidbar …

Menü