Pausen und Rituale

Gezielte Pausen, Sich-gut-Tun, die richtige Regeneration/Erholung und stärkende Rituale – genau das wird in unserer westlichen Welt immer wichtiger. Wir haben viel Stress, hohen Leistungsdruck und auch privat müssen wir eine Menge leisten. Deshalb findest du bei “Mein ganzes ICH” in diesem Bereich verschiedene Online-Kurse, damit du deinen richtigen “Erholungsausgleich” für dich findest. Denn gezielte Pausen und stärkende Rituale geben dir immer wieder neue Kraft!

Beim Training weiß man schon lange, dass wichtige Wachstums- und Veränderungsprozesse vor allem in den Pausenzeiten – zwischen den Trainings-Einheiten – passieren. Bei “Mein ganzes ICH” verwenden wir dieses Wissen für alle Lebensbereiche. Mit Hilfe unserer Kurse in Sachen gezielte Auszeiten und kraftspendende Rituale kannst du dein richtiges Mittelmaß in Sachen Aktiv-sein und Pause finden.

Auszeiten brauchst du, um zur Ruhe zu kommen, sie dienen der Burnout-Vorsorge und vor allem kannst du regelmäßig reflektieren, ob du auf dem für dich richtigen Weg bist – in welcher Hinsicht auch immer. Was bedeutet überhaupt „Pause machen“? Eine Pause machen heißt, dass du dich vom Alltag herausnimmst, damit du dich körperlich und/oder geistig erholen kannst.

Das kann das Ausschlafen sein, wenn deine Wochentage sonst früh beginnen, ein Spaziergang in der Natur, die Sauna, ein Thermenbesuch, etwas basteln, lesen. Oder das kann eine leichte Trainings-Einheit sein, ein nettes Gespräch mit Freunden, Gartenarbeit oder das Aufpolieren deines Motorrades. Du weißt am Besten, womit du zur Ruhe kommst, denn jeder hat hier andere Vorlieben.

Das weißt du gar nicht? Wobei du dich wirklich gut erholen kannst? Dann helfen dir unsere “ICH MACH PAUSE” Online-Kurse auf die Sprünge. Die Kurse leiten dich durch viele Möglichkeiten und du wirst deine Favoriten bald gefunden haben. Auf jeden Fall forciert “Mein ganzes ICH” die aktive Pause/Erholung.

Bei den meisten Menschen wird der Terminkalender immer voller und genau deshalb sind geplante und gezielte Auszeiten wichtig und hilfreich, damit das eigene Energielevel stets gut aufgefüllt ist. Schließlich will niemand freiwillig in ein BurnOut schlittern. Außerdem gibt es in unseren “Pausen”-Kursen jede Menge stärkender Rituale, die dir helfen, das Leben mit mehr Elan und Kraft anzugehen – z.B. ist das wichtig, wenn du gerade eine stressige Zeit hast.

Dann gibt es da die Lebensphasen, wo man sich verstärkt dem “inneren Menschen” widmen muss – z.B., wenn eine wichtige Lebensveränderung bevorsteht oder schon im Gange ist. In dieser Zeit hilft aktive Erholung bestens, damit man diese unruhigen Zeiten besser bewältigen kann.

Die “Mein ganzes ICH” Pausen-Kurse machen großen Sinn. Du lernst u.a.
– wie du Pausen gut in dein Leben einbauen kannst.
– was dir wirklich hilft, um dich perfekt erholen zu können.
– wieder auf die Signale deines Körpers zu hören, damit du nicht zu deinem eigenen Energieräuber wirst.
– wie du dich stärkst, wenn gerade eine wichtige Veränderung in deinem Leben bevorsteht.
– Und zusätzlich findest du die Rituale, die dich noch mehr stärken.

Bau dir mit unserer Hilfe die Pausen in dein Leben ein, die du brauchst. Hol’ dir deine innere Kraft, indem du die richtigen Auszeiten machst …

Menü