Hallo, ich bin Iris Kulmer …

Seit ich denken kann, interessiert mich Schönheit, MakeUp, Düfte und Kosmetik. Und so kam es, wie es kommen musste: In den letzten 15 Jahren habe ich viele Ausbildungen bei rennomierten Instituten in Sachen Visagistik, Styling und Kosmetik absolviert. Die Ausbildung zum Diplom MakeUp Artist ebnete mir den Weg zur Visagistik im professionellen Bereich, das ich erfolgreich in der Oper Graz einbringen kann.

Typgerechtes MakeUp, Styling & Outfit, das Verständnis der verschiedenen Stilrichtungen und was zu wem passt – das alles begeistert mich. Und auch das Kreieren von Masken begeistert mich durch die Vielfalt der Materialien und Möglichkeiten. Zusätzlich biete ich dir Bodypainting- bzw. Airbrush-Techniken an, wenn es einmal ganz besonders sein soll. Ja, die Kunst gehört zu meinem Beruf dazu – denn hobbymäßig bin ich leidenschaftliche Malerin, Zeichnerin und Farb-Herstellerin.

Ich habe bei der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fotografen viel Erfahrung gesammelt, indem ich viele Menschen je nach Wunsch geschminkt, gestylt bzw. kostümiert habe. Jedes Gesicht inspiriert mich immer neu. Für das ZAM Steiermark war ich für Damengruppen für Farb-, Typ- und Stilberatung zuständig.

Und schließlich kann ich mein Können regelmäßig an der Grazer Oper beweisen: Dort bin ich Mitarbeiterin in der Maske und hier ist neben Können vor allem der richtige Blick sowie ein hohes Arbeitstempo nötig. Auch das Haarstyling und das Setzen von Perücken hat dort “flott” zu passieren, damit die Darsteller immer rechtzeitig auf der Bühne sind.

Mein Beruf ist für mich Berufung, in dem ich immer wieder und gerne dazu lerne. Das ist die beste Voraussetzung, denn gerade in meinem Beruf ändern sich Trends und Mode rasch und ständig kommen neue Produkte auf den Markt.

Meine Ausbildungen zur Kosmetikerin und Fußpflegerin runden mein großes Berufsfeld, das ich so liebe, ab.

Und so kann ich heute meinen Traumberuf real ausüben. Jetzt ist es an der Zeit, dass ich dir mein Wissen zukommen lasse! Was ich dann sehr gern tun werde. Und vor allem: Männer und Frauen und egal, ob jung oder alt – jeder Mensch ist bei mir willkommen! Denn jeder hat seine ganz individuelle Schönheit, die unterstrichen werden will.

Beim Betrachten deines Gesichtes gehe ich ganz individuell vor – ich lasse mich inspirieren, erkenne deine einzigartigen Gesichtszüge, deine Vorzüge und kann dir so individuelle Tipps zur raschen Umsetzung sowie Empfehlungen in Sachen Pflege, Technik und Farben für dein MakeUp im Alltag geben. Gerne habe ich auch immer ein offenes Ohr für außergewöhnliche Wünsche und Vorstellungen in Sachen Styling.

Es ist spannend – es ist eine bunte Reise – die Reise zur besten Version von dir selbst! Ich freue mich hier zu sein und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen – meine Passion ist es, dir zu zeigen wie schön du bist!

Bis bald, deine Iris 

Beauty-Kurse von Iris

Menü